Vorbereitung für das Livestream

Auf dieser Webseite wird beschrieben, wie Du beim Unterrichtslivestream teilnehmen kannst. Dafür brauchst Du ein Laptop/PC, das nicht älter als 5 Jahre ist. Alternativ kannst Du auch dein Tablet/Handy nutzen. Ganz unten ist auch ein Anleitungsvideo angehängt:

1. In einem separaten Mail erhältst Du Dein Login für das Office365 (Bitte bis nach unten scrollen im Mail). Melde Dich mit den Zugangsdaten von der Akademie QuintaMed (Beispiel: max.mustermann@student.quintamed.ch) unter portal.office.com an. Du wirst danach aufgefordert, das Passwort zu ändern

2. Klicke nun auf Teams:

Teams

3. Bitte lade die Applikation "Teams" herunter und installiere es, dafür ganz links unten auf dieses Symbol klicken:

Herunterladen

4. Melde Dich mit den gleichen Zugangsdaten an (Achtung: Falls Du das Passwort geändert hast, dann benutze das geänderte Passwort)

5. Unter "Teams" wurdest Du im Vorfeld in einem Lehrgang zugewiesen:
teams
6. Sobald der Dozent mit dem Unterricht startet, wird im Teams eine Teilnahmeeinladung angezeigt, wo Du am Unterricht teilnehmen kannst:
Meeting
7. Bitte beachte, dass Du das Mikrofon angeschaltet hast, damit Dich der Dozent hört. Um Hintergrundgeräusche zu vermeiden, ist ein externes Mikrofon (Kopfhörer mit Mikrofon ist auch möglich) zu empfehlen. Optional kannst Du auch Deine Kamera anschalten. Mit «Jetzt teilnehmen» nimmst Du am Unterricht teil:
Join
8. Falls Du kein Mikrofon hast (z.B. Desktop-PC), kannst Du auch per Chat mit dem Dozenten verständigen:
chat

Livestreams werden grundsätzlich aus Datenschutzgründen nicht aufgezeichnet. Bitte wende dich an das Sekretariat im Vorhinein, falls Du doch eine Aufzeichnung brauchst.

Bitte wende Dich an unser IT Team, falls Du Probleme beim Installieren oder mit dem Anwendung von Teams hast:
it@quintamed.ch / 076 483 26 48

Bitte lade vorgängig das Kunden-Modul von PC-Visit herunter, damit unser IT bei Bedarf auf Dein System zugreifen kann:

Installation Teams

© 2024 Akademie QuintaMed GmbH