Folgendes Feedback haben wir von einer Studentin erhalten!
Dies gibt mir auch die Gelegenheit, an das Quintamedteam und die Dozenten ein Kompliment auf diesem Weg auszusprechen, wie suverän ihr die Online-Gestaltung der Kurse gestaltet im Vordergrund und Hintergrund. Da ich durch meine zwei Ausbildungen momentan auch andere Onlinekurse habe, stecht ihr in der Online-Umsetzung auffallend positiv hervor. Also grosses Lob!
Tags:

NHP Bilder

Unser neuer Auftritt ….kennst Du die Akademie QuintaMed GmbH? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit .

Frisch und dynamisch – mit neuem Credo: persönlich – umfassend – praxisnah

Naturheilpraktiker/innen TEN sind Gesundheitsfachpersonen und gefragter denn je. Selbstständig oder in Gemeinschaftspraxen, in betrieblichen Vorsorgeprojekten und Präventionsprogrammen. In der Akademie QuintaMed GmbH ist die Ausbildung modular aufgebaut, so kannst Du auch ein einem Teilpensum weiter Familienmensch bleiben oder Deinem Arbeitsplatz treu bleiben. Bei uns erhältst Du eine kompetente Beratung, darfst als Gast in laufende Lehrgänge «hineinschnuppern» - so, dass Du rundum gut betreut wirst und mit sicherem Gefühl Deine neue berufliche Herausforderung starten kannst. Lass Dich inspirieren – wir freuen uns auf Dich.

Liebe Studentinnen, liebe Studenten

Am nächsten Mittwoch, 03.03.2021, ab 18:00 Uhr wird eine grosse Änderung im Office 365 durchgeführt. Alle Studierende erhalten eine Studierende-E-Mail-Adresse von der Akademie QuintaMed GmbH. Das heisst, dass deine jetzige E-Mail-Adresse von vorname.nachname@quintamed.ch zu vorname.nachname@student.quintamed.ch geändert wird.

Was heisst das konkret?

Ab Mittwoch, dem 3. März 2021, wird die aktuelle Adresse nicht mehr funktionieren. Bei Teams wird die Anmeldung nur mit der Endung «student.quintamed.ch» ausgeführt. Aber keine Angst, die Klassen, Chats, Unterlagen usw. bleiben bestehen und werden nicht verloren gehen. Nach erneuter Anmeldung mit der neuen Andresse, sind alle Daten wieder vorhanden.

Warum machen wir das?

Somit können wir verhindern, dass wichtige Informationen im Spam landen oder Dokumente verloren gehen. Bei einigen E-Mailprovider kommen unsere Anhänge als winmail.dat an und können nicht geöffnet werden. Wir möchten damit die E-Mail-Kommunikation sicherstellen.

Welche Vorteile bringt das sonst noch?

Du hast Zugriff auf Office 365-Online (Video). Das heisst, dass du Word, Excel, PowerPoint usw. online bearbeiten kannst. Es ist nicht möglich, Office 365 zu herunterladen und über die Desktop-Apps Dokumente zu bearbeiten, aber die meisten und die wichtigsten Funktionen sind auf Office 365-Online vorhanden. Zudem hat jeder Studierender auf OneDrive 5 TB Speicherplatz und kann es für sich gebrauchen. Auf portal.office.com hast du auf alle erwähnten Apps Zugriff.

Was musst du machen?

Bitte melde dich am Mittwoch ab 18.00 Uhr im Teams nicht mehr an. Die Umwandlung wird am Mittwochabend durchgeführt

Wir werden dich automatisch von Teams abmelden. Bitte melde dich am Donnerstag 4. März 2021, mit der neuen E-Mail-Endung an. Das Passwort bleibt gleich. Falls du das Passwort nicht mehr kennst, melde dich bitte bei der IT-Abteilung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit man dir ein neues Passwort zustellen kann. Auch wenn Teams dich nicht abmeldet, empfehlen wir dir, dich im Teams manuell abzumelden und neu anzumelden, damit es bei einem späteren Zeitpunkt keine Probleme auftreten. Alle Lehrgänge mit den Unterlagen werden im Teams bleiben, hier sind keine weiteren Schritte nötig.

Damit du die Mails von uns auch erhältst, bitten wir dich, die E-Mail-Adresse bei dir einzubinden. Hier findest du Anleitungen dazu.

 
 

Falls du kein App/Programm verwendest, kannst du auch über www.outlook.com auf die Web-Mails zugreifen.

Du hast Probleme, dich bei Teams anzumelden und/oder die E-Mail-Adresse einzubinden?

Kein Grund zur Panik! 😊

Liebe Studierende

Die Umwandlung der E-Mail-Adressen auf „student.quintamed.ch“ wurde erfolgreich durchgeführt. 😀

Was ist der nächste Schritt?

Du wurdest überall automatisch abgemeldet. Bitte melde dich ab morgen neu mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!im Teams an. Falls du das Passwort vergessen hast oder die Anmeldung nicht funktioniert, dann melde uns dies ungeniert, damit wir dir weiterhelfen können.

Wie im Ankündigungsmail beschrieben, bitten wir dich, in deinem Mail-Programm die Studentenmail einzubinden, damit wir in Zukunft die E-Mail-Kommunikation innerhalb der Akademie QuintaMed sicherstellen können. Die Anleitungen dazu für Windows, Mac, iOS und Android findest du hier.

 

Du hast Fragen oder Probleme?

Dann zögere nicht und melde dich bei unserem IT-Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte lade im Voraus das Programm PC-Visit herunter (Für Mac und/oder Windows), damit die IT bei Bedarf auf dein Gerät zugreifen kann:

 

Momentan treffen viele Anfragen bezüglich Aufnahmen des Livestreams ein, sodass wir uns noch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt haben. 
 
 
Der Livestream Unterricht ersetzt zurzeit den Unterricht vor Ort, der momentan Aufgrund der Pandemie und den damit verbunden Auflagen des BAG nicht innerhalb der Akademie stattfinden kann. Unser Credo: persönlich, umfassend, praxisnah haben wir nur aufgrund dieser Auflagen verändert. Das Aufnehmen des Livestreams war bis jetzt ein Entgegenkommen und aufgrund der Lage notwendig.
 
Da bis zum heutigen Zeitpunkt nicht klar ist, wie sich das Aufnehmen von Dozenten und Teilnehmern mit dem Datenschutz vereinbaren lässt, werden wir keine Aufzeichnungen mehr durchführen. Wir respektieren die Privatsphäre jedes einzelnen und möchten uns hiermit auch für den Datenschutz stark machen.
 
Wer nun einmal nicht am Livestream teilnehmen kann, kann diesen Tag, sofern möglich, in einem andern Lehrgang nachholen. Ansonsten gilt hier die 80 % Anwesenheit, bzw. 20 % Fehlzeit. Ein Anspruch auf eine Aufnahme besteht auch wie vor der Pandemie nicht. Ihr habt jedoch die Möglichkeit einen begründeten Antrag – für das Aufnehmen des Unterrichts – an uns per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu stellen. Wir prüfen den Antrag und geben Euch bekannt ob dieser stattgegeben oder abgelehnt wurde. Die Begründung muss allerdings schon sehr gut sein ;).
 
Vielen Dank für Eurer Verständnis. Bei Fragen sind wir gerne für Euch da.
 
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Claudia & Claudio 

Wir haben lange daran gearbeitet und haben im August mit der Klasse M1 AN0 20-08 das erste Pilotprojekt für E-Leasingmodul zur Verfügung gestellt. Die Akademie QuintaMed ist die erste Schule, die gezielte E-Learnings einsetzt. Wir haben von der Pilot-Klasse sehr gute Feedbacks erhalten und werden in den nächsten Monaten weitere Module auch für den A1 und A2 ausrollen. Danach sind die Module im M2 dran.

Seite 1 von 2

© 2021 Akademie QuintaMed GmbH