Aufnahmen Livestream

Momentan treffen viele Anfragen bezüglich Aufnahmen des Livestreams ein, sodass wir uns noch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt haben. 
 
 
Der Livestream Unterricht ersetzt zurzeit den Unterricht vor Ort, der momentan Aufgrund der Pandemie und den damit verbunden Auflagen des BAG nicht innerhalb der Akademie stattfinden kann. Unser Credo: persönlich, umfassend, praxisnah haben wir nur aufgrund dieser Auflagen verändert. Das Aufnehmen des Livestreams war bis jetzt ein Entgegenkommen und aufgrund der Lage notwendig.
 
Da bis zum heutigen Zeitpunkt nicht klar ist, wie sich das Aufnehmen von Dozenten und Teilnehmern mit dem Datenschutz vereinbaren lässt, werden wir keine Aufzeichnungen mehr durchführen. Wir respektieren die Privatsphäre jedes einzelnen und möchten uns hiermit auch für den Datenschutz stark machen.
 
Wer nun einmal nicht am Livestream teilnehmen kann, kann diesen Tag, sofern möglich, in einem andern Lehrgang nachholen. Ansonsten gilt hier die 80 % Anwesenheit, bzw. 20 % Fehlzeit. Ein Anspruch auf eine Aufnahme besteht auch wie vor der Pandemie nicht. Ihr habt jedoch die Möglichkeit einen begründeten Antrag – für das Aufnehmen des Unterrichts – an uns per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu stellen. Wir prüfen den Antrag und geben Euch bekannt ob dieser stattgegeben oder abgelehnt wurde. Die Begründung muss allerdings schon sehr gut sein ;).
 
Vielen Dank für Eurer Verständnis. Bei Fragen sind wir gerne für Euch da.
 
Liebe Grüsse und bleibt gesund.
Claudia & Claudio 
© 2022 Akademie QuintaMed GmbH